Stephen Sondheim

0
TickIt!
Foto: RCA/BMG - Joan Marcus
Bild 1 von 4
Geboren 22.03.1930 in New York, NY
Geburtsname Stephen Joshua Sondheim
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Stephen Sondheim

Biografie

Stephen Sondheim ist ein US-amerikanischer Musicalkomponist und -texter. Er ist Preisträger eines Academy Awards, mehrerer Tony Awards, mehrerer Grammy Awards und des Pulitzer-Preises. Sondheim wuchs nach der Scheidung seiner Eltern auf einer Farm in Pennsylvania auf. Ab dem 7. Lebensjahr erhielt er Klavierunterricht. Im Alter von zehn Jahren befreundete er sich mit Jimmy Hammerstein, dem Sohn von Oscar Hammerstein. Nachdem Sondheim eine Show für eine Schulaufführung geschrieben hatte, kam er mit dieser zu Oscar Hammerstein. Obwohl Hammersteins Reaktion darauf negativ war, sah er Sondheims Potenzial und lehrte ihn die Grundbegriffe des Musicals. Zum Training empfahl er ihm, vier verschiedene Stücke zu schreiben,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stephen Sondheim




» Alle Alben von Stephen Sondheim anzeigen



Songtexte von Stephen Sondheim

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stephen Sondheim freigeschaltet.
Partner: "Stephen Sondheim Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Stephen Sondheim

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Stephen Sondheim anzeigen

Weitere Links zu Stephen Sondheim


» Fanpage vorschlagen