Mantovani

1
TickIt!
Geboren 15.11.1905 in Venice, Italy
Geburtsname Annunzio Paolo Mantovani
Gestorben 30.03.1980 in Tunbridge Wells, Kent, England
Alternative Namen Lambrecht
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mantovani

Biografie

Annunzio Paolo Mantovani, bekannter einfach als Mantovani, war ein italienischer Orchesterleiter. Mantovani wurde in ein musikalisches Elternhaus geboren. Sein Vater war erster Violinist an der Mailänder Scala bei Arturo Toscanini und später langjähriger Konzertmeister des Covent Garden in London, wohin die Familie 1912 gezogen war. „Monty“, wie er von seinen Freunden genannt wurde, erhielt Geigenunterricht durch seinen Vater und studierte zwei Jahre lang Musik und Kontrapunkt am Trinity College of Music. Auch nach dem Studium spielte die Familie eine große Rolle in frühen Erfolgen seines „Tipica Orchestra“. Er nahm sogar Musikstücke mit seinem Vater als Musiker im Orchester und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mantovani




» Alle Alben von Mantovani anzeigen



Songtexte von Mantovani

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mantovani freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mantovani

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Mantovani anzeigen

Weitere Links zu Mantovani


» Fanpage vorschlagen