Mantovani

0
TickIt!
Geboren 15.11.1905 in Venice, Italy
Gestorben 30.03.1980 in Tunbridge Wells, Kent, England
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Mantovani

Biografie

Annunzio Paolo Mantovani, bekannter einfach als Mantovani, war ein italienischer Orchesterleiter. Mantovani wurde in ein musikalisches Elternhaus geboren. Sein Vater war erster Violinist an der Mailänder Scala bei Arturo Toscanini und später langjähriger Konzertmeister des Covent Garden in London, wohin die Familie 1912 gezogen war. „Monty“, wie er von seinen Freunden genannt wurde, studierte zwei Jahre lang Musik und Kontrapunkt am Trinity College of Music. Auch nach dem Studium spielte die Familie eine große Rolle in frühen Erfolgen seines „Tipica Orchestra“. Er nahm sogar Musikstücke mit seinem Vater als Musiker im Orchester und seiner Schwester als Gesangssolistin auf. In einem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mantovani anzeigen

Kompositionen von Mantovani

Werk Epoche/Genre
Adios, Conchita, for orchestra
Orchestral
Blue Fantasy (composed as Tulio Trapani)
Orchestral
Brass Buttons Modern
Miscellaneous (Classical)
Candlelight (composed as Michael Trevor)
Orchestral
Cara mia
Orchestral
Christmas Bells
Miscellaneous (Classical)
Gypsy Flower Girl, for pops orchestra
Orchestral
Gypsy Legend
Miscellaneous (Classical)
Italia mia
Orchestral
Italian Fantasy, for pops orchestra
Orchestral

» Alle Kompositionen von Mantovani anzeigen

Verwandte Künstler von Mantovani

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mantovani anzeigen