Morton Gould

0
TickIt!
Geboren 10.12.1913 in Richmond Hill, NY
Gestorben 21.02.1996 in Orlando, FL
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Morton Gould

Biografie

Morton Gould war ein US-amerikanischer Komponist, Dirigent und Pianist. Er studierte am Institute of Musical Art und an der New York University bei Abby Whiteside Klavier und bei Vincent Jones Komposition. Zunächst arbeitete er beim Rundfunk und war Pianist für die Sendung Radio City Music Hall. 1934 war er Arrangeur und Dirigent einer Serie von Orchesterprogrammen für WOR Mutual Radio. Er erreichte große Popularität mit seinen Radioprogrammen und wurde in den Vereinigten Staaten von Amerika bekannt, insbesondere in den Jahren nach 1940 gaben seine Programme Cresta Blanca Carnival und The Chrysler Hour dazu die „Initialzündung“. Gould komponierte Broadway-Stücke, Filmmusik, Musik für... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Morton Gould anzeigen

Kompositionen von Morton Gould

Werk Epoche/Genre
A Capella for chorus & orchestra Modern
Choral
A Lincoln Legend, for orchestra Modern
Orchestral
American Ballads, for orchestra Modern
Orchestral
American Salute, for orchestra Modern
Orchestral
American Symphonette No. 2, for orchestra Modern
Orchestral
American Symphonette No. 3, for orchestra Modern
Orchestral
American Youth March, for band Modern
Band Music
Americana: Five Mood Sketches, for Piano Modern
Keyboard
Arms and the Girl, musical play Modern
Musical-Theatermusik
Ballad, for band Modern
Band Music

» Alle Kompositionen von Morton Gould anzeigen

Verwandte Künstler von Morton Gould

Ähnliche Komponisten
Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Morton Gould anzeigen