Walter Piston

0
TickIt!
Geboren 20.01.1894 in Rockland, ME
Gestorben 12.11.1976 in Belmont, MA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Walter Piston

Biografie

Walter Hamor Piston Jr. war ein US-amerikanischer Komponist. Pistons Großvater, der Seefahrer Antonio Pistone, änderte seinen Namen in Anthony Piston, als er aus Genua nach Amerika kam. 1905 zog Walter Piston Senior mit seiner Familie nach Boston. Walter Junior schlug zunächst an der Mechanical Arts High School in Boston eine Ingenieurslaufbahn ein, fühlte sich aber zu den Künsten hingezogen und wechselte nach dem Abschluss 1912 an die Massachusetts Normal Arts School mit dem Schwerpunkt Malerei, studierte aber auch Architekturzeichnung und amerikanische Geschichte. Dort lernte er auch Kathryn Nason kennen, und heiratete sie in einer unitarischen Kirche. Gemeinsam mit seinem Bruder Edward nahm Walter Piston... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Walter Piston anzeigen

Kompositionen von Walter Piston

Werk Epoche/Genre
Capriccio for harp & string orchestra Modern
Concerto
Ceremonial Fanfare for brass & percussion Modern
Kammermusik
Clarinet Concerto Modern
Concerto
Concertino for piano & orchestra Modern
Concerto
Concerto for 2 pianos & orchestra Modern
Concerto
Concerto for flute & orchestra Modern
Concerto
Concerto for Orchestra Modern
Concerto
Concerto for Small Orchestra Modern
Orchestral
Concerto for string quartet, winds & percussion Modern
Concerto
Concerto for violin & orchestra No 1 in D Modern
Concerto

» Alle Kompositionen von Walter Piston anzeigen

Verwandte Künstler von Walter Piston

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Walter Piston anzeigen