Aaron Copland

0
TickIt!
Geboren 14.11.1900 in Brooklyn, NY
Gestorben 02.12.1990 in North Tarrytown, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Aaron Copland

Biografie

Aaron Copland [ˈærən ˈkɔuplənd], war ein US-amerikanischer Komponist. Copland wurde als Sohn litauischer Einwanderer geboren. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter der amerikanischen Moderne, vor allem der Bühnenmusik galt seine Vorliebe. Nach expressionistisch-experimentalen Frühwerken wandte er sich einem klar verständlichen, rhythmisch geprägten tonalen Stil zu, der Volkslieder, Märsche und Tänze selbstverständlich einschloss. Er verschloss sich nie der zeitgenössischen Musik, etwa in Connotations für Orchester, und ließ auch Harmonien und Rhythmik des Jazz in seine Werke einfließen. Der Komponist und Dirigent Leonard Bernstein setzte sich... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Aaron Copland anzeigen

Kompositionen von Aaron Copland

Werk Epoche/Genre
Alone, song for voice & piano Modern
Vocal Music
An Outdoor Overture, for orchestra or band Modern
Orchestral
Appalachian Spring, ballet for 13 instruments Modern
Ballet
Appalachian Spring, concert suite for 13 instruments Modern
Orchestral
Appalachian Spring, concert suite for full orchestra Modern
Orchestral
As it fell upon a day, song for soprano, flute & clarinet Modern
Vocal Music
At the River, song for voice & piano (Old American Songs II) Modern
Vocal Music
Ballads (2) for violin & piano Modern
Kammermusik
Banu (We've Come), song Modern
Vocal Music
Billy the Kid, ballet Modern
Ballet

» Alle Kompositionen von Aaron Copland anzeigen

Verwandte Künstler von Aaron Copland

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Aaron Copland anzeigen