James Last

3
TickIt!
Geboren 17.04.1929 in Bremen, Germany
Geburtsname Hans Last
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von James Last

Biografie

JAMES LAST ist in Urgestein der Tanzmusik. 1929 wird er als Hans Last in Bremen geboren. Bereits in den 40ern spielt er im Unterhaltungs-Orchester von Radio Bremen und ist Mitte der 50er ein gefragter Arrangeur der Schlagerbranche. Doch erst 1965 erscheint mit „Non Stop Dancing“das erste eigene Album von JAMES LAST. Dieses Debüt wurde prompt ein Erfolg. Der heute 77-Jährige gilt seitdem als „Meister der guten Laune“. Über 200 Goldene Schallplatten haben sich im Laufe der Jahrzehnte bei ihm angesammelt. Kein Wunder, denn er verkauft mehr Platten als die ROLLING STONES oder BEATLES. ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von James Last




» Alle Alben von James Last anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu James Last

Dauergast im Partykeller

James Last wird 80 Jahre alt (17.04.)
Dauergast im Partykeller

Spät Geborenen ist es vermutlich gar nicht so einfach zu vermitteln, was für eine Art Musiker dieser James Last genau ist. Als Bandleader, Komponist, Arrangeur und Musikproduzent wird der gebürtige Bremer facettenreich ausgewiesen, der für den Pop der 60-er in etwa den gleichen Stellenwert hat wie Oswalt Kolle für die Sexualaufklärung: Für die Jugendkultur war er eher irrelevant. Doch die bürgerliche Nachkriegsgeneration empfing mit Lasts fidelem "Happy Sound" den Geist der neuen Zeit... mehr »


Weitere Meldungen zu James Last


Songtexte von James Last

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Last freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Last

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu James Last anzeigen

Weitere Links zu James Last


» Fanpage vorschlagen