James Last

0
TickIt!
Geboren 17.04.1929 in Bremen, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von James Last

Biografie

James Last ist ein deutscher Bandleader, Komponist, Arrangeur und Musikproduzent. Er prägte mit seinem vierzigköpfigen Orchester den Happy Sound, mit dem er ab 1965 für rund zwei Jahrzehnte einen so großen Erfolg hatte, dass er zeitweise für über 30 % der Schallplattenverkäufe von Polydor Deutschland sorgte. Aufgrund der teuren Produktionen ist es danach für ihn zunehmend schwieriger geworden, ein neues Album herauszubringen. Last geht mit seiner Band aber immer noch regelmäßig auf Tournee. Hans Last wurde in der Helmholtzstraße 33 in Bremen-Sebaldsbrück geboren, wo die Familie gerade ihr eigenes Haus fertigstellte. Sein Vater Louis hatte mit Bernhard, Fred und Minna... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit James Last anzeigen

Kompositionen von James Last

Werk Epoche/Genre
Music From Across The Way, song
Vocal Music
The Lonely Shepherd
Miscellaneous (Classical)