Ladi Geisler

0
TickIt!
Geboren 27.11.1927 in Prague, Czech Republic
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Deutschland

Biografie

Miloslav Ladislav „Ladi“ Geisler ist ein deutscher Jazz- und Studiomusiker. Sein „Knackbass“ prägte den Sound des Orchesters Bert Kaempfert. Geisler erhielt als Kind Geigenunterricht und lernte bald auch Trompete. Er wollte zunächst als Ingenieur in der Elektrofirma arbeiten, in der sein Vater als Direktor tätig war. Doch durchkreuzte seine Einberufung in den Krieg diese Pläne. 1946 kam er aus der Kriegsgefangenschaft in Dänemark mit einer selbstgebauten E-Gitarre, die er als Autodidakt spielte, mit Horst Wende nach Hamburg. Als Gitarrist wurde er Mitglied des Trios von Wende, dessen Band bald vom NWDR engagiert wurde, aber auch in Nachtclubs wie dem Tarantella spielte. 1955 erhielt er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ladi Geisler




» Alle Alben von Ladi Geisler anzeigen



Songtexte von Ladi Geisler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ladi Geisler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ladi Geisler

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ladi Geisler anzeigen

Weitere Links zu Ladi Geisler


» Fanpage vorschlagen