Bert Kaempfert

2
TickIt!
Geboren 16.10.1923 in Hamburg, Germany
Geburtsname Berthold Kaempfert
Gestorben 21.06.1980 in Majorca, Spain
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bert Kaempfert

Biografie

Bert Kaempfert war ein deutscher Orchesterleiter, Arrangeur und Komponist. Er war vor dem Aufstieg von James Last der erfolgreichste deutsche Orchesterchef nach dem Zweiten Weltkrieg. Kurzfristig trat er auch unter dem Pseudonym Bob Parker auf. Kaempfert studierte auf der Musikschule in Hamburg Klavier, Klarinette, Saxophon und Akkordeon und begann seine Laufbahn als Saxophonist im Orchester beim Danziger Radio-Orchester Hans Busch, wo er laut eigenem Bekunden in einer regelrechten Ausbildung sein Handwerk von Grund auf lernte. Während des Zweiten Weltkrieges in Dänemark bei einem Musikzug stationiert, verliebte er sich dort in eine junge Dänin. Aus dieser Verbindung stammt seine älteste Tochter. Seine erste Big... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bert Kaempfert




» Alle Alben von Bert Kaempfert anzeigen



Songtexte von Bert Kaempfert

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bert Kaempfert freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bert Kaempfert

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bert Kaempfert anzeigen

Weitere Links zu Bert Kaempfert


» Fanpage vorschlagen