Frank Sinatra

2
TickIt!
Foto: Reprise - Ed Thrasher
Bild 1 von 58
Geboren 12.12.1915 in Hoboken, NJ
Geburtsname Francis Albert Sinatra
Gestorben 14.05.1998 in Los Angeles, CA
Bürgerliche Name Francis Albert Sinatra
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Frank Sinatra

Biografie

Francis Albert Sinatra war ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer, der aufgrund seiner charakteristischen Stimme den Beinamen The Voice erhielt. Er gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Populärmusik des 20. Jahrhunderts. Sinatra war der Sohn italienischer Auswanderer, die beide als Kinder mit ihren Eltern um die Jahrhundertwende an die amerikanische Ostküste gekommen waren. Sein Vater stammte aus Palermo, Sizilien, und arbeitete als Profiboxer, Feuerwehrmann und Kneipier. Seine Mutter kam aus dem norditalienischen Lumarzo bei Genua und war die örtliche Vorsitzende der Demokratischen Partei in Hoboken. Es ist anzunehmen, dass Sinatra als Einzelkind zwar in insgesamt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Sinatra




» Alle Alben von Frank Sinatra anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Frank Sinatra


CD-Kritiken zu Frank Sinatra-Alben


Merchandising und Fanartikel für Frank Sinatra

Fanartikel 1 von 2

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 2 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Frank Sinatra.

Kalender 2010
Kalender 2010 Frank Sinatra - Papier
12.90 €

Songtexte von Frank Sinatra

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Sinatra freigeschaltet.
Partner: "Frank Sinatra Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Frank Sinatra

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Frank Sinatra anzeigen

Weitere Links zu Frank Sinatra


» Fanpage vorschlagen