Frank Sinatra

0
TickIt!
Geboren 12.12.1915 in Hoboken, NJ
Gestorben 14.05.1998 in Los Angeles, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Frank Sinatra

Biografie

Francis Albert Sinatra war ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer, der aufgrund seiner charakteristischen Stimme den Beinamen The Voice erhielt. Er gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Populärmusik des 20. Jahrhunderts. Sinatra war der Sohn italienischer Auswanderer, die beide als Kinder mit ihren Eltern um die Jahrhundertwende an die amerikanische Ostküste gekommen waren. Sein Vater stammte aus Palermo, Sizilien, und arbeitete als Profiboxer, Feuerwehrmann und Kneipier. Seine Mutter kam aus dem norditalienischen Lumarzo bei Genua und war die örtliche Vorsitzende der Demokratischen Partei in Hoboken. Es ist anzunehmen, dass Sinatra als Einzelkind zwar in insgesamt... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Frank Sinatra anzeigen

Kompositionen von Frank Sinatra

Werk Epoche/Genre
Lee-Ah Loo Modern
Vocal Music

Verwandte Künstler von Frank Sinatra

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Frank Sinatra anzeigen