Don Costa

0
TickIt!
Geboren 10.06.1925 in Boston, MA
Gestorben 29.01.1983 in NY
Land USA

Biografie

Don Costa war ein erfolgreicher US-amerikanischer Musiker und Musikproduzent und arbeitete mit Showgrößen wie Frank Sinatra, Paul Anka, Barbra Streisand und Dean Martin zusammen. Seine Tochter Nikka Costa hat heute noch musikalischen Erfolg. Don Costa wurde am 10. Juni 1925 als jüngstes von fünf Kindern in Boston geboren. Als er 8 Jahre alt war, brachte er sich selber das Gitarrespielen bei. Mit 15 Jahren war er Mitglied des CBS-Radio-Orchesters in Boston, doch seine eigentliche Karriere begann als Studio-Musiker in New York. Er und Bucky Pizzarelli spielten die Gitarren hinter Vaughn Monroe unter anderem bei dessen größten Hit Ghost Riders in the Sky. Sein großer Durchbruch kam, als das Vokalduo... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Don Costa anzeigen

Verwandte Künstler von Don Costa

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Don Costa anzeigen