Sammy Davis, Jr.

0
TickIt!
Geboren 08.12.1925 in Harlem, New York, NY
Gestorben 16.05.1990 in Beverly Hills, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Sammy Davis, Jr.

Biografie

Sammy Davis, Jr. war ein US-amerikanischer Unterhaltungskünstler. Durch sein vielseitiges Talent, Lieder mit der ihm eigenen Leichtigkeit und Eleganz zu singen, tanzen und darstellerisch zu veranschaulichen, avancierte er zum personifizierten amerikanischen Allround-Entertainment. Als Schauspieler und Tänzer trat er auch in Musicals, Filmen und zahlreichen Bühnenshows auf. Sammy Davis, jr. wurde während seiner Karriere oft „The world’s greatest living entertainer“ genannt. Er war ein ausgesprochen beliebter und facettenreicher Künstler, gleichzeitig Schauspieler, Sänger und Tänzer. Als Mitglied des Rat Pack war er einer der ersten afroamerikanischen Künstler, die in der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Sammy Davis, Jr. anzeigen

Verwandte Künstler von Sammy Davis, Jr.

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Sammy Davis, Jr. anzeigen