Luciano Pavarotti

1
TickIt!
Geboren 12.10.1935 in Modena, Italy
Gestorben 06.09.2007 in Modena, Italy
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Luciano Pavarotti

Biografie

Luciano Pavarotti war ein italienischer Tenor und gilt über die Grenzen der Oper und Klassik hinaus als einer der bedeutendsten Tenöre seiner Zeit. Als Mitglied der Drei Tenöre und als Duettpartner vieler Pop-Künstler wurde Pavarotti zu einem medialen Superstar. Seinen Ruhm nutzte er auch mit Benefizkonzerten für Flüchtlinge, das Rote Kreuz und zur Rettung des Regenwaldes. Luciano Pavarotti war der Sohn des Bäckers Fernando Pavarotti und dessen Frau Adele Venturi, die in einer Tabakfabrik arbeitete. Er wuchs in sehr beengten Verhältnissen mit seinen Eltern und seiner Schwester in einer 2-Zimmer-Wohnung auf. Die spätere Sopranistin Mirella Freni, seine Jugendfreundin und häufige... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Luciano Pavarotti anzeigen

Verwandte Künstler von Luciano Pavarotti

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Luciano Pavarotti anzeigen