Richard Bonynge

0
TickIt!
Geboren 29.09.1930 in Sydney, Australia
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Australia
Pop-Profil Pop-Profil von Richard Bonynge

Biografie

Richard Alan Bonynge ist ein australischer Dirigent. Bonynge, der schon im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspiel begann, studierte zunächst Klavier am Conservatorium of Music bei Lindley Evans, einem ehemaligen Klavierbegleiter der legendären Nellie Melba. Als Korrepetitor an der Opernklasse des Institutes lernte er dort seine spätere Ehefrau Joan Sutherland kennen. Gemeinsam gingen die beiden nach London, wo er am Royal College of Music seine Studien fortsetzte. 1954 heirateten sie. 1956 wurde ihr Sohn geboren. Nachdem die großartige Karriere von Joan Sutherland im Jahre 1959 begonnen hatte, entschlossen sich beide, ab Mitte der 1960er – zuerst bei Konzerten, später bei... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Richard Bonynge anzeigen

Verwandte Künstler von Richard Bonynge

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Richard Bonynge anzeigen