Franz Lehár

0
TickIt!
Geboren 30.04.1870 in Komorn, Hungary
Geburtsname Ferencz Lehár
Gestorben 24.10.1948 in Bad Ischl, Austria
Hauptgenre Klassisch
Land Österreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Franz Lehár

Biografie

Franz Lehár war ein österreichischer Komponist ungarischer Herkunft. Er liegt auf dem Friedhof in Bad Ischl begraben. Die Begabung von Franz Lehár, der aus einer Familie von Militärmusikern kam, zeigte sich schon in frühen Jahren am Klavierspiel. Wie Mozart konnte auch er als Kind ein Thema bei verdeckten Tasten variieren. Mit elf Jahren komponierte er sein erstes Lied. Lehár studierte Violine am Prager Konservatorium bei Anton Bennewitz, Musiktheorie bei Josef Foerster und Komposition bei Antonín Dvořák, nachdem er zuvor privat bei Zdeněk Fibich unterrichtet worden war. Nachdem Dvořák 1887 zwei Kompositionen von Lehár gesehen hatte, meinte er: „Hängen Sie die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Franz Lehár




» Alle Alben von Franz Lehár anzeigen



Songtexte von Franz Lehár

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Franz Lehár freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Franz Lehár

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Franz Lehár anzeigen

Weitere Links zu Franz Lehár


» Fanpage vorschlagen