Victor Herbert

0
TickIt!
Geboren 01.02.1859 in Dublin, Ireland
Gestorben 26.05.1924 in NY
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Irland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Victor Herbert

Biografie

Victor August Herbert war ein US-amerikanischer Komponist, der hauptsächlich Operetten schrieb. Herbert studierte Cello am Konservatorium für Musik Stuttgart und spielte in der Kapelle von Johann Strauß in Wien. 1886 kam er mit seiner Frau Therese Förster, die an der Metropolitan Opera als Sopranistin engagiert war, nach New York. Nach kurzer Zeit als Orchestermusiker betätigte er sich als Dirigent von Blaskapellen und konnte nach einigen Jahren ein eigenes Orchester gründen. Als Komponist begründete er die US-amerikanische Operette, die etwa von Sigmund Romberg weiterentwickelt wurde. Zu seinen erfolgreichsten Stücken gehören Babes in Toyland und Naughty Marietta, der von W. S. Van Dyke... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Victor Herbert



» Alle Alben von Victor Herbert anzeigen



Songtexte von Victor Herbert

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Victor Herbert freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Victor Herbert

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Victor Herbert anzeigen

Weitere Links zu Victor Herbert


» Fanpage vorschlagen