Irving Berlin

0
TickIt!
Foto: Columbia/CBS
Bild 1 von 2
Geboren 11.05.1888 in Tyumen, Russia
Geburtsname Israel Isidore Baline
Gestorben 22.09.1989 in New York, NY
Alternative Namen Ren G. May
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Irving Berlin

Biografie

Irving Berlin war ein US-amerikanischer Komponist, der als Sohn eines Kantors geboren wurde. Der Geburtsort Berlins ist unbekannt, obschon seine jüdische Familie bis zu ihrer Auswanderung in Tałačyn/Талачын, im heutigen Weißrussland, lebte. Infolge der antisemitischen Pogrome in den 1880er Jahre im Russischen Reich, wanderten Berlins Eltern mit ihren sieben Kindern 1891 in die USA aus. sowie Ansiedlungsrayon) Nach dem frühen Tod seines Vaters mussten die Kinder den Lebensunterhalt verdienen. Irving wurde aus der Schule genommen und verdiente als Zeitungs- und Botenjunge sein erstes Geld. Mit 14 riss er von zu Hause aus und arbeitete als „Singing Waiter“ in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Irving Berlin




» Alle Alben von Irving Berlin anzeigen



Songtexte von Irving Berlin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Irving Berlin freigeschaltet.
Partner: "Irving Berlin Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Irving Berlin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Irving Berlin anzeigen

Weitere Links zu Irving Berlin


» Fanpage vorschlagen