Harry Akst

0
TickIt!
Geboren 15.08.1894 in New York, NY
Gestorben 31.03.1963 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Harry Akst

Biografie

Harry Akst war ein US-amerikanischer Songwriter. Akst wurde in New York City geboren, wo sein Vater Orchestergeiger bei der Metropolitan Opera war. Er erlernte mit fünf Jahren das Klavierspiel. Seine Karriere begann er nach seinem Abschluss an der High School als Klavierspieler beim Vaudeville, wo er Gesangsstars wie Nora Bayes begleitete, für die er vier Jahre lang tätig war. Als er sich 1916 zur Armee meldete, traf er dort im Camp Upton auf Irving Berlin, mit dem er Freundschaft schloss. Irving beschäftigte ihn als Pianisten in seinem Musikverlag, mit ihm zusammen schrieb Harry 1921 den Home Again Blues. Weitere Lieder folgten und wurden rasch populär: Songs wie Am I Blue?, Don't It Mean A Thing und Baby Face,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harry Akst





Songtexte von Harry Akst

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harry Akst freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harry Akst

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Harry Akst anzeigen

Weitere Links zu Harry Akst


» Fanpage vorschlagen