Bud Shank

0
TickIt!
Foto: Bud Shank
Bild 1 von 3
Geboren 27.05.1926 in Dayton, OH
Geburtsname Clifford Everett Shank Jnr.
Gestorben 02.04.2009 in Tucson, AZ
Alternative Namen Clifford Everett Shank, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bud Shank

Biografie

Clifford Everett „Bud“ Shank war ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Shank lernte ab dem zehnten Lebensjahr Klarinette und ab dem vierzehnten Lebensjahr Saxophon. Nach dem Studium auf einem College in North Carolina ging er 1947 an die US-amerikanische Westküste und spielte zunächst bis 1948 auf dem Tenorsaxophon bei Charlie Barnet. Anschließend war er zwischen 1950 und 1951 bei Stan Kenton beschäftigt, wo er ein frühes Solo auf der Jazzflöte einspielte. Nach seinem Militärdienst nahm er 1953 mit Gerry Mulligans Tentett auf. Bei Shorty Rogers nahm er Kompositionsunterricht. Zwischen 1953 und 1956 war er festes Mitglied der Lighthouse All Stars und an deren Aufnahmen mit Chet Baker bzw.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bud Shank




» Alle Alben von Bud Shank anzeigen



Songtexte von Bud Shank

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bud Shank freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bud Shank

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bud Shank anzeigen

Weitere Links zu Bud Shank


» Fanpage vorschlagen