Paul McCartney

0
TickIt!
Foto: Paul McCartney
Bild 1 von 64
Geboren 18.06.1942 in Liverpool, England
Geburtsname James Paul McCartney
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paul McCartney

Biografie

PAUL McCARTNEY, bürgerlich Sir James Paul McCartney, wurde am 18. Juni 1942 geboren. Der britische Sänger und Instrumentalist begann seine Karriere bei den BEATLES. Sein Debüt als Solokünstler gab der Musiker mit seinem Album "McCartney" (1970), welches ein großer Erfolg in England und den USA wurde. In den Jahren 1973 bis 2007 veröffentlichte der Musiker mehr als ein Dutzend Alben und Singles, welche sich alle erfolgreich in den Charts behaupten konnten. Unter diesen befinden sich auch seine größten Hits "Mull of Kintyre" (1977), "Ebony and Ivory" und "Hope of Deliverance" (1992), welcher gerade in Deutschland sehr populär wurde. Für sein musikalisches sowie soziales Engagement wurde PAUL McCARTNEY im Jahre 1997 von Queen Elisabeth II. in den Ritterstand erhoben. Im Jahr 2001 bekam er den World Award verliehen. ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Paul McCartney




» Alle Alben von Paul McCartney anzeigen


Konzerte von Paul McCartney

Tournee-Orte von Paul McCartney
2 Events in 2024
Apr
17
Indio - Coachella Festival
Coachella Festival
Empire Polo Field 81-800 Avenue 51, 92201 Indio, California, United States

Apr
19
Las Vegas - Hard Rock Hotel - The Joint
Hard Rock Hotel - The Joint
4555 Paradise Road, 89109 Las Vegas, Nevada, United States


» Alle Konzerte von Paul McCartney anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Paul McCartney


CD-Kritiken zu Paul McCartney-Alben


Merchandising und Fanartikel für Paul McCartney

Fanartikel 1 von 17

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Paul McCartney 17 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Paul McCartney

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul McCartney freigeschaltet.
Partner: "Paul McCartney Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Paul McCartney

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul McCartney anzeigen

Weitere Links zu Paul McCartney


» Fanpage vorschlagen