Nicky Hopkins

0
TickIt!
Foto: Nicky Hopkins
Bild 1 von 2
Geboren 24.02.1944 in London, England
Gestorben 06.09.1994 in Nashville, TN
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Nicky Hopkins war ein britischer Rock-Musiker. Er spielte Klavier u.a. bei Cyril Davies, den Rolling Stones, der Jeff Beck Group und der Steve Miller Band. Nicky Hopkins erhielt eine klassische Klavierausbildung an der Royal Academy of Music. 1960 begann er, in einer „Rock ’n’ Roll“-Band zu spielen. 1962 spielte er mit Cliff Bennett & the Rebel Rousers im Hamburger Star-Club. Danach schloss er sich Cyril Davies und seinen All Stars an. Eine Krankheit unterbrach seine Karriere, doch 1965 war er wieder auf der Bühne zurück. Hopkins wurde einer der gefragtesten Studiomusiker auf dem Gebiet des Rock-Pianos. Er spielte mit den Großen der Rock- und Popszene, darunter The Beatles, The Who, Dusty... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nicky Hopkins



» Alle Alben von Nicky Hopkins anzeigen



Songtexte von Nicky Hopkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nicky Hopkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nicky Hopkins

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Nicky Hopkins anzeigen

Weitere Links zu Nicky Hopkins


» Fanpage vorschlagen