Charlie Watts

0
TickIt!
Foto: Charlie Watts
Bild 1 von 14
Geboren 02.07.1941 in Wembley, Middlesex, England
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Charles Robert "Charlie" Watts ist seit Januar 1963 Schlagzeuger der Rolling Stones, verfolgt nebenbei aber auch Soloprojekte. Watts besuchte die Fryant Way Infants School in Kingsbury. Seit 1952 ging er auf die Tylers Croft Secondary Modern School. Mit 13 Jahren kaufte er sich ein Banjo, verlor aber schnell die Lust am Spielen und funktionierte es zu einer Trommel um. Zu Weihnachten 1955 bekam er von seinen Eltern Linda und Charles ein einfaches Schlagzeug geschenkt und fand Gefallen am Instrument. 1960 verließ Watts die Kunstschule Harrow Art School und arbeitete für eine Werbeagentur. 1961 entwarf er mit Ode To A High Flying Bird ein Kinderbuch über Charlie Parker, welches 1965 veröffentlicht wurde. Seit 1960... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlie Watts




» Alle Alben von Charlie Watts anzeigen



Songtexte von Charlie Watts

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Watts freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlie Watts

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Watts anzeigen

Weitere Links zu Charlie Watts


» Fanpage vorschlagen