Ted Heath

0
TickIt!
Geboren 30.03.1900 in London, England
Geburtsname George Edward Heath
Gestorben 18.11.1969 in Egham, England
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

George Edward „Ted“ Heath war ein britischer Posaunist und Bandleader. Da sein Vater Leiter der Wandsworth Borough Band war, kam Ted Heath sehr früh mit der Musik in Berührung. Bereits im Alter von 10 Jahren konnte er einen Tenorhorn-Wettbewerb gewinnen, ab dem 14. Lebensjahr spielte er Posaune. Erstes Geld verdiente er sich als Straßenmusiker. Etwa 1919 hatte er auch Gelegenheit, in Doc Cooks Orchester mitzuspielen, einem damals in London gastierenden Ragtime-Orchester, mit dem auch Sidney Bechet nach England gekommen war. Heath wurde von dem Bandleader Jack Hylton entdeckt, der ihm 1922 seine erste feste Anstellung verschaffte. Weitere Engagements hatte Heath Nach Verträgen bei Sid Lipton und Geraldo... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ted Heath




» Alle Alben von Ted Heath anzeigen



Songtexte von Ted Heath

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ted Heath freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ted Heath

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ted Heath anzeigen

Weitere Links zu Ted Heath


» Fanpage vorschlagen