Benny Carter

0
TickIt!
Geboren 08.08.1907 in New York, NY
Geburtsname Bennett Lester Carter
Gestorben 12.07.2003 in Los Angeles, CA
Alternative Namen Bennett Lester Carter
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bennett Lester „Benny“ Carter war ein Jazzmusiker. Carter lernte bei seiner Mutter Klavier spielen und war sonst auf allen anderen Instrumenten Autodidakt. Er begann seine Laufbahn als Trompeter in der Band von June Clark, ging dann zu Billy Paige, Lois Deppe und Earl Hines. 1925 und 1926 arbeitete er mit Horace Henderson; 1928 wechselte er zu dessen Bruder Fletcher Henderson. Nach einem Intermezzo bei McKinney’s Cotton Pickers und einem ersten eigenen Versuch als Bandleader war er 1930 wieder bei F. Henderson und dann bei Chick Webb engagiert. 1932 gründete er wieder ein eigenes Orchester, dem unter anderem Wilbur de Paris, Chu Berry, Teddy Wilson und Sid Catlett angehörten, und das er bis 1934 halten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Benny Carter




» Alle Alben von Benny Carter anzeigen



Songtexte von Benny Carter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Benny Carter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Benny Carter

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Benny Carter anzeigen

Weitere Links zu Benny Carter


» Fanpage vorschlagen