Frankie Trumbauer

0
TickIt!
Geboren 30.05.1901 in Carbondale, IL
Gestorben 11.06.1956 in Kansas City, MO
Alternative Namen Frank Trumbauer
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Frank Trumbauer war ein amerikanischer Jazz-Musiker, der u. a. das seltene C-Melody Saxophon spielte. Trumbauer ist insbesondere durch seine Aufnahmen bekannt, die er Ende der 1920er Jahre mit dem Kornettisten Bix Beiderbecke machte. Er begann in mehreren Bands im Mittleren Westen, wurde musikalischer Leiter im Orchester von Jean Goldkette und leitete danach ein eigenes Orchester im St. Louis, in dem auch Beiderbecke spielte. Beide spielten dann bei Goldkette, Adrian Rollini und ab 1927 im Orchester von Paul Whiteman, wo Trumbauer bis 1932 blieb um dann kurzzeitig eine eigene Band zu leiten. Mitte der 1930er Jahre arbeitete er auch mit Jack Teagarden und hatte dann in Kalifornien eine eigene Band. Im Zweiten Weltkrieg arbeitete er als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frankie Trumbauer




» Alle Alben von Frankie Trumbauer anzeigen



Songtexte von Frankie Trumbauer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frankie Trumbauer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frankie Trumbauer

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Frankie Trumbauer anzeigen

Weitere Links zu Frankie Trumbauer


» Fanpage vorschlagen