Red Nichols

0
TickIt!
Geboren 08.05.1905 in Ogden, UT
Geburtsname Ernest Loring Nichols
Gestorben 28.06.1965 in Las Vegas, NV
Alternative Namen Ernest Loring Nichols
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Red Nichols

Biografie

Ernest Loring „Red“ Nichols war ein US-amerikanischer Jazzmusiker, Kornettist und Trompeter. Nichols gehört zu den herausragenden Vertretern des Chicago Jazz. Seine Spielweise war von der Bix Beiderbeckes beeinflusst, mit dem er stets verglichen wurde. In der Tat war er während der 20er Jahre einer der wenigen Kornettisten, der es bezüglich Stil, Phrasierung und lyrischer Ausdrucksstärke mit Beiderbecke aufnehmen konnte. Nichols, der wegen seiner rötlichen Haarfarbe „Red“ genannt wurde, bekam durch seinen Vater, einen Musiklehrer, eine umfassende musikalische Ausbildung. Nach ersten Anfängen mit einer Band aus dem Mittelwesten, zog er 1923 nach New York City. Im Laufe der 1920er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Red Nichols




» Alle Alben von Red Nichols anzeigen



Songtexte von Red Nichols

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Red Nichols freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Red Nichols

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Red Nichols anzeigen

Weitere Links zu Red Nichols


» Fanpage vorschlagen