Gil Rodin

0
TickIt!
Geboren 09.12.1906 in Russia
Geburtsname Gilbert A. Rodin
Gestorben 10.06.1974 in Palm Springs, CA
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Gil Rodin war ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist, Songwriter und Musikproduzent. Gil Rodin wanderte mit seiner Familie in die Vereinigten Staaten aus und lernte in seiner Jugend Saxophon, Klarinette, Flöte und Trompete. Mitte der 1920er Jahre spielte er in Chicago bei Art Kahn, zog dann nach Kalifornien und spielte bei Harry Bastin, bevor er 1927 Mitglied des Ben Pollack Orchester wurde und bis 1934 in dessen Band blieb. Daneben arbeitete er als Studiomusiker und spielte in Red Nichols’ Radioband. Unter eigenem Namen entstanden 1930/31 seine einzigen Aufnahmen, vier Stücke mit Jack Teagarden als Vokalist, sowie Eddie Miller und Benny Goodman als mitwirkenden Musiker. Nach Auflösung der Pollack-Band 1934... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gil Rodin





Songtexte von Gil Rodin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gil Rodin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gil Rodin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gil Rodin anzeigen

Weitere Links zu Gil Rodin


» Fanpage vorschlagen