Bob Crosby

0
TickIt!
Geboren 25.08.1913 in Spokane, WA
Geburtsname George Robert Crosby
Gestorben 09.03.1993 in La Jolla, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George Robert „Bob“ Crosby war ein amerikanischer Sänger und Schauspieler. Er war der jüngere Bruder von Bing Crosby. Ab 1931 sang Bob im Orchester von Anson Weeks. 1935 sang er im Orchester der Dorsey Brothers, als er vom Saxophonspieler Gil Rodin eingeladen wurde, dem von diesem 1934 gegründeten Orchester seinen Namen zu geben: das Bob Crosby Orchestra, mit seiner Combo, den BobCats, war eine der besten Jazzbands ihrer Zeit. Geführt wurde sie faktisch von Gil Rodin. Crosby selbst war nur der "front man" und Sänger, der den Kontakt zum Publikum hielt. Schallplattenaufnahmen erfolgten 1935 bis 1942 für die amerikanische Decca. Mit der Einberufung mehrerer Mitglieder zum Wehrdienst im Zweiten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Crosby




» Alle Alben von Bob Crosby anzeigen



Songtexte von Bob Crosby

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Crosby freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Crosby

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bob Crosby anzeigen

Weitere Links zu Bob Crosby


» Fanpage vorschlagen