Kay Kyser

0
TickIt!
Geboren 18.06.1905 in Rocky Mount, NC
Geburtsname James King Kern Kyser
Gestorben 23.07.1985 in Chapel Hill, NC
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Kern „Kay“ Kyser war ein US-amerikanischer Big-Band-Leader und Entertainer des Swing. Kyser war der Sohn eines Apothekers und studierte Wirtschaft an der University of North Carolina in Chapel Hill, wo er als Cheerleader wirkte, bevor ihn Hal Kemp 1926 überzeugte, als sein Nachfolger die Studenten-Band zu leiten. Er nahm zwar Klarinetten-Unterricht, wirkte aber hauptsächlich als Conferencier und Entertainer für die Band. Nach seinem Abschluss 1928 tourte er mit der Band. Anfangs hatten sie eine schwere Zeit, bekamen aber 1934 auf Vermittlung von Kemp hin ein Engagement im Blackhawk Club in Chicago und sie nahmen für Brunswick Records auf. Zum Repertoire gehörten „Singing Song... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kay Kyser




» Alle Alben von Kay Kyser anzeigen



Songtexte von Kay Kyser

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kay Kyser freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kay Kyser

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Kay Kyser anzeigen

Weitere Links zu Kay Kyser


» Fanpage vorschlagen