Spike Jones

0
TickIt!
Foto: Rhino
Bild 1 von 2
Geboren 14.12.1911 in Long Beach, CA
Geburtsname Lindley Murray
Gestorben 01.05.1965 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Spike Jones

Biografie

Lindley Armstrong "Spike" Jones war ein Klassiker der virtuosen komischen Musik. Er begann als Perkussionist für diverse Radioshows, bevor er 1940 seine eigene Band gründete: Spike Jones and his City Slickers. Mit dieser Gruppe, die sehr schnell bekannt wurde, hatte er diverse Hits, die aber eher der „normalen“ Popmusik dieser Tage zuzurechnen sind. Interessanter sind seine verrückten, aber nichtsdestoweniger ausgefeilten Arrangements, die seine erstklassigen Musiker fast in die Nähe der Musique concrète brachten. Die Instrumentierung der City Slickers mit Kuhglocken, Autohupen, einen mit einer Darmsaite bespannten Toilettensitz, Ambosse und ähnlicher Geräuschkulisse waren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Spike Jones




» Alle Alben von Spike Jones anzeigen



Songtexte von Spike Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Spike Jones freigeschaltet.
Partner: "Spike Jones Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Spike Jones

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Spike Jones anzeigen

Weitere Links zu Spike Jones


» Fanpage vorschlagen