Steve Allen

0
TickIt!
Foto: Steve Allen
Bild 1 von 12
Geboren 21.12.1921 in New York, NY
Geburtsname Stephen Valentine Patrick William Allen
Gestorben 30.10.2000 in Encino, CA
Alternative Namen Buck Hammer
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Steve Allen

Biografie

Steve Allen war ein US-amerikanischer Komiker und Musiker. Ab 1954 moderierte er die Tonight Show, eine der ersten Comedy-Shows überhaupt und die erste Late Night Show der Welt. Er gilt als einer der großen Pioniere des Fernsehens, auch wenn er die Show nach acht Jahren an Johnny Carson übergab. Er spielte an der Seite von Dennis Quaid und Winona Ryder in der Filmbiografie Great Balls of Fire – Jerry Lee Lewis – Ein Leben für den Rock'n'Roll aus dem Jahr 1989. Steve Allen war in erster Ehe von 1943 bis 1952 mit Dorothy Goodman verheiratet. Aus der Verbindung gingen drei gemeinsame Kinder hervor. Von 1954 bis zu seinem Tod war Allen mit der US-amerikanischen Schauspielerin Jayne Meadows verheiratet, mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Allen




» Alle Alben von Steve Allen anzeigen



Songtexte von Steve Allen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Allen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Allen

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Allen anzeigen

Weitere Links zu Steve Allen


» Fanpage vorschlagen