Eydie Gorme

0
TickIt!
Geboren 16.08.1931 in New York, NY
Geburtsname Edith Gormezano
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eydie Gormé war eine US-amerikanische Popmusik-Sängerin. Als Solistin und im Duett mit ihrem Mann Steve Lawrence veröffentlichte sie von den 1950er bis zu den 1970er Jahren mehrere erfolgreiche Schallplatten. Für ihre Platten und Fernsehproduktionen wurde sie mit zahlreichen Grammys ausgezeichnet. Eydie war das jüngste der drei Kinder einer jüdischen Einwandererfamilie. Der Vater wurde in Sizilien, die Mutter in der Türkei geboren. Eydie wuchs zweisprachig auf, denn in der Familie wurde Englisch und Spanisch gesprochen. Schon mit drei Jahren trat sie in einer Radiosendung auf, als Highschool-Absolventin war sie Mitglied einer Band. Nach ihrem Highschool-Abschluss arbeitete sie als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eydie Gorme




» Alle Alben von Eydie Gorme anzeigen



Songtexte von Eydie Gorme

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eydie Gorme freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eydie Gorme

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Eydie Gorme anzeigen

Weitere Links zu Eydie Gorme


» Fanpage vorschlagen