Harold Arlen

0
TickIt!
Foto: Capitol
Bild 1 von 2
Geboren 15.02.1905 in Buffalo, NY
Geburtsname Hyman Arluck
Gestorben 23.04.1986 in New York, NY
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Harold Arlen

Biografie

Harold Arlen war ein US-amerikanischer Unterhaltungsmusik-Komponist. Das Kind eines jüdischen Kantors lernte Klavier spielen und gründete in seiner Jugend eine Band. Er brachte es als Pianist und Sänger zu lokalem Erfolg und zog Anfang der 1920er nach New York, wo er sich den Künstlernamen Harold Arlen gab. Hier nahm er Platten mit den Buffalodians und den Orchestern von Red Nichols, Henny Hendrickson und Arnold Johnson auf. 1929 schrieb er seinen ersten Hit „Get Happy“. Anfang bis Mitte der 1930er komponierten Arlen und Koehler die Musik für Shows des bekannten Harlemer Cotton Club, Broadway-Musicals und Hollywood Musical-Filme. Arlen spielte auch weiter erfolgreich, meist auf Platten, mit Leo... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harold Arlen




» Alle Alben von Harold Arlen anzeigen



Songtexte von Harold Arlen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harold Arlen freigeschaltet.
Partner: "Harold Arlen Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Harold Arlen

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Harold Arlen anzeigen

Weitere Links zu Harold Arlen


» Fanpage vorschlagen