Al Bowlly

0
TickIt!
Geboren 07.01.1899 in Lourenco Marques, Mozambique
Geburtsname Albert Alick Bowlly
Gestorben 17.04.1941 in London, England
Bürgerliche Name Albert Alick Bowlly
Hauptgenre Vokalmusik
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Al Bowlly

Biografie

Albert Alick „Al“ Bowlly war ein südafrikanischer Pop- und Jazzsänger. In den 1930er Jahren war er der populärste Vokalist in Großbritannien. Bowlly, dessen Eltern aus Griechenland und dem Libanon stammten, wuchs in Johannesburg auf und war zunächst als Sänger und Gitarrist der Tanzorchester von Edgar Adeler in Afrika und Südostasien und von Jimmy Liquime in Indien und Singapur tätig. Erste Platten als Sänger nahm er 1927 in Deutschland mit Arthur Briggs, Fred Bird sowie unter eigenem Namen auf. Mit dem Orchester von Fred Elizalde trat er 1928 in England auf. Sein Song „If I Had You“ war einer der ersten Hits einer englischen Jazzband, der auch in Nordamerika... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Al Bowlly




» Alle Alben von Al Bowlly anzeigen



Songtexte von Al Bowlly

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Al Bowlly freigeschaltet.
Partner: "Al Bowlly Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Al Bowlly

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Al Bowlly anzeigen

Weitere Links zu Al Bowlly


» Fanpage vorschlagen