Ray Noble

1
TickIt!
Geboren 17.12.1903 in Brighton, England
Geburtsname Stanley Raymond Noble
Gestorben 02.04.1978 in London, England
Bürgerliche Name Raymond Stanley Noble
Hauptgenre Jazz
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ray Noble

Biografie

Raymond „Ray“ Stanley Noble war ein britischer Big Band Leader, Arrangeur, Komponist und Schauspieler. Noble wuchs in London auf und besuchte das Dulwich College. Er studierte Klavier und Arrangement und gewann einen Wettbewerb für Arrangeure, wonach er vom Musikverleger Lawrence Wright angestellt wurde. 1928 wurde er fest angestellter Arrangeur für das BBC Tanzorchester unter Jack Payne. 1929 wurde er Leiter der Studioband bei „His Master’s Voice“, die als „The New Mayfair Dance Orchester“ mit dem Sänger Al Bowlly sehr populär wurden. Sie erhielten sogar eine Einladung, in New York im Rainbow Room zu spielen. Bowly kehrte nach England zurück, Noble blieb, leitete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Noble




» Alle Alben von Ray Noble anzeigen



Songtexte von Ray Noble

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Noble freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Noble

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ray Noble anzeigen

Weitere Links zu Ray Noble


» Fanpage vorschlagen