Paul Robeson

0
TickIt!
Foto: Folk Era
Bild 1 von 2
Geboren 09.04.1898 in Princeton, NJ
Gestorben 23.01.1976 in Philadelphia, PA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paul Robeson

Biografie

Paul Leroy Robeson war ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger, Sportler, Autor und Bürgerrechtler. Paul Robeson war der Ur-Urenkel des Bäckers von George Washington und Sohn eines entlaufenen Sklaven. 1921 und 1922 war Robeson Profi-Footballspieler. Zunächst spielte er für die Akron Pros in der „American Professional Football Association“, danach bei den Milwaukee Badgers in der NFL. Insgesamt kam Robeson zu 15 Einsätzen. Davor spielte er an der Rutgers University Football. Im Rahmen der in der McCarthy-Ära eingeleiteten Bekämpfung von unamerikanischen Umtrieben wurde ihm sein Reisepass entzogen, seine Schallplatten wurden aus den Läden genommen, und er erhielt ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Robeson




» Alle Alben von Paul Robeson anzeigen



Songtexte von Paul Robeson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Robeson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Robeson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Paul Robeson anzeigen

Weitere Links zu Paul Robeson


» Fanpage vorschlagen