Dick Haymes

0
TickIt!
Geboren 13.09.1918 in Buenos Aires, Argentina
Geburtsname Richard Benjamin Haymes
Gestorben 28.03.1980 in Los Angeles, CA
Alternative Namen Richard Benjamin Haymes
Hauptgenre Vokalmusik
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Dick Haymes

Biografie

Dick Haymes war ein argentinischer Sänger der 1940er Jahre. Er wirkte als Sänger in den Swingbands der 1940er Jahre, wie bei Harry James, Benny Goodman und Tommy Dorsey und hatte eine Solokarriere als Balladensänger. Dick Haymes hatte sein Debüt als Sänger 1931 in einem Hotel, wo Bandleader Johnny Johnson auf ihn aufmerksam wurde und ihn für den Sommer in seine Band aufnahm. 1933 ging Haymes nach Hollywood, wo er die Band The Katzenjammers gründete, die keinen Erfolg brachte. Ab 1939 war er Sänger in der Band von Harry James, wo er bis 1942 blieb. Kurze Mitgliedschaften hatte er auch in den Bands von Benny Goodman und Tommy Dorsey. Ab 1944 startete Haymes eine Solokarriere mit einem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dick Haymes




» Alle Alben von Dick Haymes anzeigen



Songtexte von Dick Haymes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dick Haymes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dick Haymes

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Dick Haymes anzeigen

Weitere Links zu Dick Haymes


» Fanpage vorschlagen