Bob Eberly

0
TickIt!
Geboren 24.07.1916 in Mechanicsville, NY
Geburtsname Robert Eberle
Gestorben 17.12.1981 in Glen Burnie, MD
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert „Bob“ Eberly, geboren als Eberle, war ein US-amerikanischer Big-Band Sänger, bekannt als Sänger der Band von Jimmy Dorsey. Eberly gewann einen Amateur-Wettbewerb in der Radio-Show von Fred Allen und sang in Clubs in der Umgebung seiner Heimatstadt Hoosick Falls. Die Dorsey Brüder hörten ihn und ersetzten mit ihm den scheidenden Bob Crosby in ihrer Band. 1935 bis 1943 war er in der Band von Jimmy Dorsey. Er war als Sänger sehr populär, widerstand aber allen Versuchungen, die Band zu verlassen und war zudem mit Jimmy Dorsey eng befreundet. Bekannt waren seine Duette mit Helen O’Connell, und beiden wurde auch eine Liebesbeziehung nachgesagt. Seine Sängerkarriere wurde durch die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Eberly



» Alle Alben von Bob Eberly anzeigen



Songtexte von Bob Eberly

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Eberly freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Eberly

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Bob Eberly anzeigen

Weitere Links zu Bob Eberly


» Fanpage vorschlagen