Eddie Fisher

0
TickIt!
Geboren 10.08.1928 in Philadelphia, PA
Geburtsname Edwin Jack Fisher
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eddie Fisher ist ein US-amerikanischer Sänger und Entertainer. Geboren als viertes von sieben Kindern von Joseph Fisch und Kate Winokur, die als jüdisch-russische Emigranten ihren Familiennamen, nach der Einwanderung in die USA, in Fisher änderten. Früh entdeckte der damals nur Sonny gerufene Eddie sein Gesangstalent. Mit 16 Jahren begann er, in Bands zu singen und wurde 1949 durch eine Radiosendung landesweit bekannt. 1951 wurde er zur Armee eingezogen und diente zeitweilig in Korea. Die 50er Jahre waren Fishers Jahrzehnt. Er hatte zwischen 1950 und 1956, also in der Zeit vor dem Rock'n'Roll, nicht weniger als 35 Hits in den Top 40 der Billboard-Charts, darunter vier Nr.-1-Hits. Zudem hatte er zwei eigene TV-Shows... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Fisher




» Alle Alben von Eddie Fisher anzeigen



Songtexte von Eddie Fisher

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Fisher freigeschaltet.
Partner: "Eddie Fisher Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Eddie Fisher

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Fisher anzeigen

Weitere Links zu Eddie Fisher


» Fanpage vorschlagen