Frankie Avalon

0
TickIt!
Foto: Alan C. Lungstrum
Bild 1 von 5
Geboren 18.09.1939 in Philadelphia, PA
Geburtsname Francis Avallone
Alternative Namen Francis Avallone
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Frankie Avalon

Biografie

Frankie Avalon ist ein US-amerikanischer Popsänger und Schauspieler. Frankie Avalon war einer der ersten und erfolgreichsten Teenageridole aus der Region Philadelphia, die viele weitere namhafte Popmusiker, z. B. Al Martino, hervorgebracht hat. Angeregt durch Vaters Trompete fing er schon früh an, sich mit Musik zu beschäftigen. In dem CR Club in Philadelphia, wo Eltern die Möglichkeit geboten wurde, ihre Kinder auftreten zu lassen, präsentierte Frankie erstmals sein musikalisches Können mit Trompetensolos, es folgten Auftritte in lokalen Talentshows und er gewann einen Amateurwettbewerb. Über einen Talentesucher gelangte er schließlich 1952 in die landesweit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frankie Avalon




» Alle Alben von Frankie Avalon anzeigen


Konzerte von Frankie Avalon

Tournee-Orte von Frankie Avalon
2 Events in 2024
Apr
26
Clearwater - The Murray Studio Theater of Ruth Eckerd Hall
The Murray Studio Theater of Ruth Eckerd Hall
1111 McMullen Booth Road, 33759 Clearwater, Florida, United States

May
10
Aurora - Paramount Arts Center
Paramount Arts Center
23 East Galena Boulevard, 60506 Aurora, Illinois, United States


» Alle Konzerte von Frankie Avalon anzeigen


Songtexte von Frankie Avalon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frankie Avalon freigeschaltet.
Partner: "Frankie Avalon Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Frankie Avalon

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Frankie Avalon anzeigen

Weitere Links zu Frankie Avalon


» Fanpage vorschlagen