Fabian

0
TickIt!
Foto: Fabian
Bild 1 von 8
Geboren 06.02.1943 in Philadelphia, PA
Geburtsname Fabiano Forte Bonaparte
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Fabiano Anthony Forte, Künstlername Fabian, ist ein US-amerikanischer Sänger der späten 1950er und frühen 1960er Jahre. Populär wurde er insbesondere durch zahlreiche Auftritte in Dick Clarks landesweit ausgestrahlter Popmusik-Sendung American Bandstand. Entdeckt wurde er 1957 von Bob Marcucci und Peter De Angelis, den Besitzern von Chancellor Records. Frankie Avalon, dort bereits unter Vertrag und ebenfalls aus Philadelphia, schlug ihn den beiden als „Mischung zwischen Elvis Presley und Rick Nelson“ vor. Mit 15 gewann er den zweiten Preis als „The Promising Male Vocalist of 1958“. Sein erster lokaler Hit wurde 1958 Lilli Lou, ab 1959 hatte er in kurzer Zeit eine Serie von Erfolgen mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fabian




» Alle Alben von Fabian anzeigen


Konzerte von Fabian

Tournee-Orte von Fabian
15 Events in 2024
Aug
9
Amsterdam - Diverse locaties
Diverse locaties
Amsterdam, Netherlands

Oct
12
Den Haag - Cafe De Oude Mol
Cafe De Oude Mol
Oude Molstraat 61, 2513BA Den Haag, Netherlands


» Alle Konzerte von Fabian anzeigen


Songtexte von Fabian

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fabian freigeschaltet.
Partner: "Fabian Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Fabian

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Fabian anzeigen

Weitere Links zu Fabian


» Fanpage vorschlagen