Doc Pomus

0
TickIt!
Foto: Forward - Sharyn Felder
Bild 1 von 2
Geboren 27.01.1925 in Brooklyn, NY
Geburtsname Jerome Felder
Gestorben 14.03.1991 in NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Doc Pomus war ein US-amerikanischer Rock'n'Roll- und Pop-Komponist. Er begann in seiner Jugend - trotz einer Polioerkrankung, wegen der er auf Krücken angewiesen war - als Saxophonspieler und Bluessänger in Clubs und Bars. Nach seiner ersten selbstgesungenen und -komponierten Single "Blues in the Red" vom Oktober 1945, eingespielt mit dem Tab Smith Septette, hatte er noch 18 weitere Platten ohne Chartplatzierung bis 1952 herausgebracht. Im August 1952 gelang es Doc Pomus, seine Komposition "Don't you cry" dem erfolgreichen Bluessänger 'Big' Joe Turner anzubieten, der diesen Song gleich zur Nr. 5 der R & B-Charts machte. Von nun an gelang es ihm, weitere Interpreten für seine Kompositionen zu gewinnen. Das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Doc Pomus



» Alle Alben von Doc Pomus anzeigen



Songtexte von Doc Pomus

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Doc Pomus freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Doc Pomus

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Doc Pomus anzeigen

Weitere Links zu Doc Pomus


» Fanpage vorschlagen