Leon Russell

0
TickIt!
Foto: Leon Russell
Bild 1 von 5
Geboren 02.04.1942 in Lawton, OK
Geburtsname Claude Russell Bridges
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Leon Russell ist ein US-amerikanischer Sänger, Songschreiber, Pianist und Gitarrist. Als begehrter Studiomusiker spielte Russell mit so verschiedenen Interpreten und Bands wie Jerry Lee Lewis, Phil Spector und den Rolling Stones. Seine Solokarriere umfasst die Genres Rock, Blues und Gospel. Russell begann seine musikalische Karriere mit 14 Jahren, als er mit Ronnie Hawkins und Jerry Lee Lewis in Tulsa, Oklahoma, auftrat. Zwei Jahre später studierte er in Los Angeles bei James Burton Gitarre und spielte u. a. bei Glen Campbell. Als Mitglied der Studiogruppe von Phil Spector war Russell an den Hits vieler Stars der 1960er beteiligt, darunter die Byrds, Gary Lewis & the Playboys und Herb Alpert. 1967 baute er sein eigenes... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leon Russell




» Alle Alben von Leon Russell anzeigen


Konzerte von Leon Russell

Tournee-Orte von Leon Russell
31 Events in 2024
Jul
26
Amagansett - The Stephen Talkhouse
The Stephen Talkhouse
161 Main Street, 11930 Amagansett, New York, United States

Sep
24
Eureka - Halvorsen Park - Eureka Waterfront
Halvorsen Park - Eureka Waterfront
Foot of L Street in Eureka, 95501 Eureka, California, United States


» Alle Konzerte von Leon Russell anzeigen


Songtexte von Leon Russell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leon Russell freigeschaltet.
Partner: "Leon Russell Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Leon Russell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Leon Russell anzeigen

Weitere Links zu Leon Russell


» Fanpage vorschlagen