Bobby "Boris" Pickett

0
TickIt!
Geboren 11.02.1940 in Georgetown, TX
Gestorben 25.04.2007 in Los Angeles, CA
Hauptgenre
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby „Boris“ Pickett war ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler, der durch seinen Hit Monster Mash weltbekannt wurde. Nachdem Bobby Pickett drei Jahre lang als Soldat in Korea gedient hatte, ging er nach Hollywood und arbeitet dort als Komiker. Er spielte in einigen Filmen und Fernsehserien mit, bevor er sich der Band The Cordials anschloss. Gemeinsam mit Leonard Capizzi, dem Kopf der Band, schrieb er 1962 das Lied Monster Mash und veröffentlichte es unter dem Namen Bobby Boris Pickett & the Crypt Kickers. Es wurde ein Millionenseller. Picket interpretierte den Song im Stile der Horrorfilm-Stars Boris Karloff und Bela Lugosi. Von diesen beiden war er Fan, seit er als Kind im Kino seines Vaters deren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby "Boris" Pickett


» Alle Alben von Bobby "Boris" Pickett anzeigen



Songtexte von Bobby "Boris" Pickett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby "Boris" Pickett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby "Boris" Pickett

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bobby "Boris" Pickett anzeigen

Weitere Links zu Bobby "Boris" Pickett


» Fanpage vorschlagen