Ross Bagdasarian

0
TickIt!
Foto: Jim Farber
Bild 1 von 2
Geboren 27.01.1919 in Fresno, CA
Gestorben 16.01.1972 in Beverly Hills, CA
Hauptgenre Kinder
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ross Bagdasarian

Biografie

David Seville war ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber. Seville feierte seine ersten Erfolge mit der Single Come On-a My House, die er zusammen mit seinem Vetter, dem Autor William Saroyan für Rosemary Clooney schrieb. Er war der erste, der die Aufnahme seiner Stimme mit verschiedenen Geschwindigkeiten ablaufen ließ. Er veröffentlichte damit Platten als The Chipmunks. Ihm ist die erwachsene Person in der Zeichentrickserie Alvin und die Chipmunks nachempfunden. Sein Sohn führte die Band nach seinem Tod an einem Herzinfarkt weiter. Seville erschien in verschiedenen Filmen als Nebendarsteller. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ross Bagdasarian


» Alle Alben von Ross Bagdasarian anzeigen



Songtexte von Ross Bagdasarian

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ross Bagdasarian freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ross Bagdasarian

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ross Bagdasarian anzeigen

Weitere Links zu Ross Bagdasarian


» Fanpage vorschlagen