Dean Martin

1
TickIt!
Foto: Capitol
Bild 1 von 10
Geboren 07.06.1917 in Steubenville, OH
Geburtsname Dino Paul Crocetti
Gestorben 25.12.1995 in Beverly Hills, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

DEAN MARTIN, bürgerlich Dino Paul Crocetti, wurde am 7. Juni 1917 geboren. Der amerikanische Sänger gab sein Debüt mit dem Album "Dean Martin Sings", welches im Jahre 1953 veröffentlicht wurde. In den Jahren von 1955 bis 1978 veröffentlichte der Sänger weitere Alben auf denen auch seine größten Hits "Memories Are Made of This" (1956), "Return To Me" (1958) und "Everybody Loves Somebody" (1964) zu finden sind. Neben seinem musikalischen Talent war DEAN MARTIN auch als Schauspieler sehr erfolgreich. Der Künstler verstarb am 25. Dezember 1995. Für sein Engagement im Showgeschäft wurde der Künstler mehrfach ausgezeichnet. Zu diesen Auszeichnungen zählen unter anderem der Photoplay Award (1952), der Golden Globe Award (1966) oder drei Sterne auf dem "Hollywood Walk of Fame" in den USA. ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Dean Martin




» Alle Alben von Dean Martin anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Dean Martin


Merchandising und Fanartikel für Dean Martin

Fanartikel 1 von 1

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 1 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Dean Martin.


Songtexte von Dean Martin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dean Martin freigeschaltet.
Partner: "Dean Martin Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dean Martin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dean Martin anzeigen

Weitere Links zu Dean Martin


» Fanpage vorschlagen