Dimitri Tiomkin

0
TickIt!
Geboren 10.05.1894 in Kremenchuk, Ukraine
Geburtsname Dimitri Zinovich Tiomkin
Gestorben 11.11.1979 in London, England
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Dimitri Tiomkin

Biografie

Dimitri Tiomkin war ein russisch/ukrainischer-US-amerikanischer Filmkomponist und Dirigent. Zusammen mit Max Steiner, Miklós Rózsa und Franz Waxman war Tiomkin einer der produktivsten und höchstdekorierten Komponisten in Hollywood. Dimitri Tiomkin wurde im St. Petersburg Konservatorium ausgebildet. Er emigrierte 1925 in die Vereinigten Staaten, heiratete die Ballett-Tänzerin Albertina Rasch und ging mit ihr nach Hollywood, wo sie eine Filmrolle bekommen hatte. 1931 begann Tiomkin dann Filmmusik zu schreiben. 1937 wurde Tiomkin amerikanischer Staatsbürger. Obwohl der russischen Musiktradition entstammend, schrieb er mit großem Erfolg Filmmusik für das ur-amerikanische Western-Kino und für viele... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dimitri Tiomkin




» Alle Alben von Dimitri Tiomkin anzeigen



Songtexte von Dimitri Tiomkin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dimitri Tiomkin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dimitri Tiomkin

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dimitri Tiomkin anzeigen

Weitere Links zu Dimitri Tiomkin


» Fanpage vorschlagen