Miklós Rózsa

0
TickIt!
Geboren 18.04.1907 in Budapest, Hungary
Gestorben 27.07.1995 in Los Angeles, CA
Alternative Namen Miklos Rosza, Miklós Ryózsa
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Ungarn
Klassik-Profil Klassik-Profil von Miklós Rózsa

Biografie

Miklós Rózsa [ˈmikloːʃ ˈroːʒɒ] war ein ungarisch-amerikanischer Komponist. Er gilt als einer der bedeutendsten Filmkomponisten und schrieb unter anderem die Musik zum Monumentalfilm-Klassiker Ben Hur. Daneben umfasst sein Werkverzeichnis auch Orchester- und Kammermusik für den Konzertsaal. Rózsa komponierte in einem überwiegend an der Tonalität orientierten, gemäßigt modernen Stil. Miklós Rózsa wurde am 18. April 1907 als Sohn eines wohlhabenden Fabrikbesitzers in Budapest geboren. Seine Jugendjahre verbrachte er oft auf dem Landsitz der Familie in Nagylócz, wo er sich für Leben und Kultur der einfachen Landbevölkerung zu interessieren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Miklós Rózsa




» Alle Alben von Miklós Rózsa anzeigen



Songtexte von Miklós Rózsa

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Miklós Rózsa freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Miklós Rózsa

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Miklós Rózsa anzeigen

Weitere Links zu Miklós Rózsa


» Fanpage vorschlagen